Aula des ESG von Piraten geentert

Musical "Vom geheimen Leben der Leben der Piraten" von Andreas Schmittberger am 25.1.18 aufgeführt

Käpt`n Danton und seine Piraten dümpeln in den Weltmeeren - weit und breit ist keine Beute zu machen, dabei träumen die Piraten doch von "Ruhm und Reichtum". Es herrscht gähnende Langeweile auf dem Schiff. Doch da schwimmt eine Flaschenpost heran. Zu dumm nur, dass Käpt`n Danton Analphabet ist. Welch ein Glück, dass die Piraten die schöne Prinzessin Filomena entführt haben, die lesen kann. Und schon beginnt eine abenteuerliche Reise zu einer Schatzinsel, auf der so manches Abenteuer zu bestehen ist, sich aber auch manches Geheimnis um die Piraten enthüllt. Am Ende finden sie eine Schatztruhe, der ein doch etwas windiger Musikproduzent entsteigt. Dieser verspricht den Piraten Ruhm und Reichtum, wenn auch zu nicht ganz seriösen Konditionen.
Mit viel Freude am Spiel hat die Neigungsgruppe "Musical" der 5. Klassen unter der Leitung von Monika Carl-Hoffmann und Daniel Fais dieses schwungvolle Musical aufgeführt. Käpt`n Danton, dem es doch an Führungskompetenz hie und da fehlte, wurde überzeugend dargestellt von Pauline Strobel, in der Rolle der deutlich überlegeneren Prinzessin Filomena war Lara Vathke zu sehen. Ihr an die Seite gestellt war ihre Gouvernante (Emilie Schröck), die sich von den Piraten auch wenig beeindrucken ließ. Nuha Nabhan entstieg als Musikproduzent der Schatzkiste, und nun konnten auch Haihappen-Joe (Alena Schäfer), der einäugige Spanier (Aleen Bertsche) und der alte Ire (Mia Plogstert) den Weltmeeren "Ade" sagen. Das Publikum hatte viel Spaß am Witz des Stückes, an den schmissigen Musiknummern und der überzeugenden Darstellung. Beschwingt verließ das Publikum nach langem Applaus die Aula des ESG.

Zurück