Schulball „Shut up and Dance“ des ESG und MGB

Ein Highlight und eine schöne Ablenkung vom stressigen Schulalltag war der diesjährige Schulball, der am 16. März 2024 zusammen mit dem MGB stattfand. Damit dieser unvergessliche Abend überhaupt stattfinden konnte, haben viele Schülerinnen und Schüler der beiden Gymnasien viel Zeit aufgebracht den Ball zu organisieren und haben stets zusammengearbeitet. Zudem wurden die Komitees finanziell vom Freundeskreis des ESGs und dem Förderverein des MGBs tatkräftig unterstützt. Am Abend des Balls waren auch viele Lehrer anwesend, die sicherlich genauso viel Spaß hatten wie wir Schüler.

Der Dresscode des Schulballs war „Red Carpet“, daher durften und sollten sich die Schülerinnen und Schüler zur Abwechslung zum Schulalltag schick anziehen und ihre Anzüge und Ballkleider aus dem Schrank holen. Um schöne Fotos mit seinen Freunden zu machen, gab es dank finanzieller Unterstützung des Freundeskreises vom ESG eine Fotobox. Jeder konnte kostenlos so viele Fotos machen, wie er wollte und die schönen und lustigen Momente des Abends festhalten.

Die Ballgäste wurden nach dem Einlass von der MGB Big Band begrüßt und mit Hilfe von Hanna Stäble und Jannis Feix (J2 am MGB) trauten sich dann auch schon viele auf die Tanzfläche und tanzten begleitet von der MGB Big Band Cha-Cha-Cha, Discofox, Wiener Walzer und viele weitere Tänze. Nach dem grandiosen Auftritt der MGB Big Band übernahm Alex Serba das DJ Pult und motivierte viele weitere Schülerinnen und Schüler zum Tanzen. Beim Line Dance „New Yorker“ war fast jeder dabei und alle hatten Spaß beim Tanzen. Auch Herrn Krüger, der in der ersten Reihe mitmachte.

Ganz gespannt warteten alle bis die Ballpaare gekrönt wurden. Nach dem Tanz der Ballpaare strömten alle wieder auf die Tanzfläche, da die MBG Lehrer Band anfing zu spielen. Die Schüler*innen hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Tanzen und Mitsingen der Lieder. Als letztes war DJ Lino Noelle auf der Bühne, der nochmal alle auf die Tanzfläche zog und allen gute Laune schenkte. Ein weiteres Highlight des Abends war die „Compliment Wall“, auf der man nette Botschaften für die anderen hinterlassen konnte.

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Ball im nächsten Jahr!

Marie Glaser (SMV)

Zurück