Absage aller Prüfungen und aller schulischer Veranstaltungen bis Ende der Osterferien

Im Zuge der Schulschließungen werden alle Prüfungen am ESG und alle schulischen Veranstaltungen des ESG vom 17. März bis zum 19. April 2020, also bis zum Ende der Osterferien, abgesagt. Dazu gehören u.a. das fachpraktische Abitur in Bildender Kunst, die zweite Schulkonferenz, alle angesetzten Elternabende, der Vortrag „Erwachsen werden“, die Gegenbesuche unserer Partnerschulen aus Dänemark, Rumänien und Tschechien für die 10. Klassen, der Girls‘ und Boys‘ Day, der Gottfried-Fuchs-Cup und der Schulgottesdienst vor Beginn der Osterferien.

Ob und wann die Veranstaltungen, aber auch die entfallenen Klausuren und Klassenarbeiten nachgeholt werden, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir werden rechtzeitig informieren.

Dass die fachpraktische Abiturprüfung in Bk nachgeholt wird, steht außer Frage. Doch auch in diesem Fall kann noch kein neuer Termin mitgeteilt werden.

Daniel Krüger, Schulleiter

Zurück