Adventscafé am ESG

Am Donnerstag den 24.11 konnte mit dem ersten UNESCO Adventscafé nach der Coronapause am ESG endlich wieder auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt werden.

Durch den großartigen Einsatz von Schüler*innen, Eltern, Mitarbeitenden und Freunden des ESG ist das auch definitiv gelungen. Mithilfe von mühevoll gestalteter Deko, Karten und Adventskränzen, sowie dem breiten Angebot von Weihnachtsleckereien, wurde zum Verweilen eingeladen.

Zahlreiche Gäste, darunter Groß und Klein, fanden zu diesem Anlass im Rahmen des gemütlich gestalteten Schulgebäudes eine Gelegenheit zum fröhlichen Austausch und erlebten Gemeinschaft, ganz nach den Kerngedanken des Weihnachtsfests.

In dessen Sinne zeigte die Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder nach UNESCO Grundsatz ihr umfangreiches Engagement bezüglich der Unterstützung sozialer Organisationen und Projekte. So kommen die Einnahmen zum größten Teil der Förderung wohltätiger Institutionen, wie dem Tansania Hilfsverein zugute. Unter anderem in Form von Sachspenden vor Ort gilt unsere Unterstützung in diesem Jahr insbesondere auch dem Tafelladen in Oberderdingen, der wie viele regionale Organisationen momentan Schwierigkeiten hat, sein Angebot aufrechtzuerhalten.

Wir danken allen Spender*innen, Gästen und Helfenden für ein gelungenes Adventscafé, von dem sich hoffentlich alle mit einem Lächeln, festlicher Stimmung und vielleicht den ersten Geschenken verabschieden konnten und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder am ESG begrüßen zu dürfen.

Lilian Treffinger, J1

Zurück