BBBank überreicht Spende an ESG

Bereichsleiter Sascha Bringe von der BBBank eG kam am Dienstag eigens in die Schule, um Daniel Krüger, dem Schulleiter des ESG, einen Scheck über 3310 Euro zu überreichen.

Sichtlich erfreut nahm Daniel Krüger die Spende entgegen, denn davon werden 5 weitere Luftreinigungsgeräte angeschafft. Inzwischen sind fast alle Klassenzimmer mit diesen Geräten ausgestattet, die einerseits in Zeiten der Pandemie einen wichtigen Baustein des schulischen Hygienekonzeptes darstellen, andererseits aber auch darüberhinaus gute Dienste leisten werden, wenn wieder eine Grippewelle über die Schulgemeinschaft schwappt oder Allergiker mit herumfliegenden Pollen ihre Mühe haben. Zahlreiche Spenden aus der Elternschaft und von anderen, die sich dem ESG verbunden fühlen, haben dies ermöglicht.

Neben Aula und Bistro sind noch 5 Räume ohne Luftreiniger - nun können diese 5 Klassenzimmer dank der großzügigen Spende bestellt und aufgestellt werden.
Aula und Bistro möchte das ESG auch noch langfristig ausstatten.

Die Schulgemeinde des ESG dankt der BBBank eG sehr herzlich!

Zurück