Comicfestival – Preisverleihung am ESG

In der Aula des ESG kamen die Schüler und Schülerinnen der achten Klasse heute zu einer besonderen Veranstaltung zusammen: Bereits zum fünften Mal wurde der Comicpreis der Stadt Bellegarde sur Valserine verliehen. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Reden unseres Schulleiters Daniel Krüger, des Oberbürgermeisters Martin Wolff und der vierköpfigen Delegation aus Frankreich.
Die drei glücklichen Gewinnerinnen – Jana G., Nia N. und Emilia H. - erhielten Sonderpreise, aber auch die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden vom französischen Partnerschaftskomitee reich mit Comicbüchern beschenkt.
Die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees und stellvertretende Bürgermeisterin Odile Gibernon und André Guinard, als Vertreter vom Kunstverein Arts et BD betonten, dass die Vorgaben, einen vorgegebenen französischen Comic weiter zu erzählen, sehr anspruchsvoll seien. Umso beeindruckender ist, was die Schülerinnen und Schülern mit ihren Werken geleistet haben. Zur Verantstaltung kamen auch einige Vertreter des Arbeitskreise Städtepartnerschaften.
Wir gratulieren den Gewinnerinnen und freuen uns, hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Blezinger

Zurück