Eltern stellen Berufe vor für die 9. Klassen

Vertreten war ein breites Spektrum von "Eltern-Berufen", von Ingenieursberufen, IT, Fluglotse, Steuerjurist, Sozialpädagogik, Jugend- und Heimerzieher, Pflegeberufe, Osteopathie, Maler sowie Kriminalbeamter. Besonders erfreulich war, dass die Veranstaltung wieder in Präsenz stattfinden konnte, nachdem sie in den letzten 3 Jahren online über MS Teams stattfinden musste. Der direkte Kontakt und Austausch erleichtert oft das Gespräch über die Berufe und ihre Anforderungen. Insgesamt stellten knapp 20 Eltern ihre Berufe vor.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Elternbeiratsvorsitzenden (in diesem Fall Jan Trense) in Kombination mit den BOGY-Beauftragten des ESG. Frau Christina Meier hatte sich in diesem Fall um die Veranstaltung gekümmert.

Wir danken allen Beteiligten fürs Mitwirken und hoffen, dass die Veranstaltung die Schüler/innen bei der Berufsorientierung weitergebracht hat!

Zurück