ESG-Handballer gewinnen Kreisfinale

Beim Wettbewerb "Jugend-trainiert-für-Olympia" konnte sich das Team unserer Schule für die nächste Runde qualifizieren. Dafür setzen sich die Jungs aus Klasse 5-7 im Kreisfinale gegen die Schulen aus Östringen und Philippsburg durch und stehen nun im Regierungspräsidiumsfinale.

Im ersten Spiel gegen das LGÖ hatte man am Anfang noch Schwierigkeiten, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. Mit zunehmender Spieldauer stand die Abwehr aber immer sicherer und das Spiel konnte mit 5 Toren unterschied für das ESG entschieden werden. Im zweiten Spiel ließen die ESG-Jungs dem Team vom Copernicus-Gymnasium von Beginn an keine Chance und sicherten sich so die Kreismeisterschaft.

Für das ESG spielten: Maximilian Heni, Felix Felten, Niklas Fischer, Wael Kassrioui, Paul Glaser, Luan Saleh, Maxim Martin, Jonathan Heni, Lian Frank


Betreuer: Philipp Brüggemann

Zurück