ESG Leichtathleten beim Landesfinale vetreten

Nachdem die Jungen des Edith-Stein-Gymnasiums beim Kreisfinale in Karlsruhe in der Altersgruppe IV einen hervorragenden 3. Platz erreicht hatten, qualifizierten sie sich für das Badenfinale, das dieses Jahr in Offenburg ausgetragen wurde.

Gut gelaunt traf sich das siebenköpfige Team am Dienstagmorgen, den 18.09.2018, mit ihren Betreuern Teresa Klink und Philipp Brüggemann, um gemeinsam mit dem Bus nach Offenburg zu fahren. Nach der zweistündigen Busfahrt mussten die Jungs im Schaible-Stadion einen Wettkampf absolvieren, der sich aus 6 Disziplinen zusammensetzte. Bereits während der 800m-Läufe zeigte sich, dass die Konkurrenz von den anderen Schulen sehr stark war. Dennoch schlugen sich die Brettener Athleten gut und konnten ihre Zeiten aus dem Qualifikationswettkampf bestätigen.Im Hochsprung konnte sich besonders Erik Gelsdorf beweisen, indem er über 1,39m sprang, und für sein Team wertvolle Punkte sammelte. Aber auch Nelson Depe-Tchatchu zeigte Nervenstärke, nachdem er kurzfristig für einen fehlenden Schüler in der Disziplin einspringen musste. Einen Start-Ziel-Sieg legte Manuel Bechtold im 50m-Sprint hin, während Ömür Özcan in seinem Lauf als Zweiter die Ziellinie erreichte. Marcel Denkel verbesserte im Weitsprung seine persönliche Bestleistung auf 4,42m und konnte im Vergleich zu den anderen Springern gut vorne mithalten. Bei der nächsten Disziplin zeigten Julian Kurz und Fabio Judt ihr Können und warfen den Ball über die 30m-Marke. Am Nachmittag fand schließlich der Staffellauf statt, bei dem alle vier Sprinter nochmal ihr Bestes gaben und den Staffelstab ohne Fehler über die Ziellinie brachten.

Somit belegte die Mannschaft am Ende den fünfzehnten Platz unter den Top-Teams Badens.
Nach einem anstrengenden Tag waren die Jungs stolz, dass sie ihre Schule, das Edith-Stein-Gymnasium Bretten, als starke Gemeinschaft präsentieren durften.

Zurück