ESG - Mädels mit starkem Auftritt bei „Jugend trainiert für Olympia“

6. Platz beim Leichtathletik-Kreisfinale

Am Mittwoch, den 05.06.2019 fand im Rahmen des Bundes-und Landeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ das Kreisfinale der Leichtathletik im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe statt. Die Leichtathletinnen vom Edith-Stein-Gymnasium starteten in der Altersgruppe III und mussten 7 Disziplinen in ihrem Wettkampf absolvieren, bei dem sie von Schülermentorin Teresa Klink hervorragend betreut wurden.

Der Wettkampftag startete mit dem Weitsprung, bei dem Nathalie Kost, Clara Meier und Lisa Fischer das ESG vertraten. Alle drei Mädchen zeigten weite Sprünge und konnten bereits wichtige Punkte sammeln, sodass das Team nach der ersten Disziplin auf dem zweiten Rang lag. Beim Ballweitwurf bewiesen Luana Kuhn, Mirray Özkal und Emily Schäfer ihr Können und konnten Weiten um die 30m-Marke erreichen. Als durchaus anspruchsvoller stellte sich die zweite Wurfdisziplin, das Kugelstoßen, heraus. Trotz der schwierigen Technik schlugen sich die drei Mädels gut, sodass sich ihr Trainingseifer auszahlte und sie mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten. Im 75m-Sprint starteten Lisa Fischer, Inga Leipner und Marlene Siebert. Während Lisa in starken 11,17 sec Zweite ihres Laufs wurde, konnten die beiden jüngsten Sportlerinnen des Brettener Teams gut mit der körperlich überlegenen Konkurrenz mithalten. Nach dem 800m-Lauf bei hochsommerlichen Temperaturen übersprangen Clara Meier und Nathalie Kost beim Hochsprung 1,40 m sowie 1,50 m und zählten somit zu den besten Springerinnen des Wettkampfes. Am Nachmittag fand schließlich der 4x75m-Staffellauf statt, bei dem allen Mädels eine reibungslose Stabübergabe gelang und die Schlussläuferin die Ziellinie als Zweite erreichte.

Am Ende des Wettkampftages erzielte das Team des Edith-Stein-Gymnasiums den 6. Platz und konnte daraufhin zufrieden die Heimreise antreten.

Zurück