Fröhliche Feier zur Begrüßung der neuen 5. Klassen

Fröhliche Feier zur Begrüßung der neuen 5. Klassen

Am Mittwochnachmittag wurden die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen im Rahmen einer kleinen Begrüßungsfeier in der Halle im "Im Grüner" willkommen geheißen.


Julia Heil eröffnete mit Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen musikalisch den Nachmittag und in ihrem Lied "Heute beginnt ein neuer Weg" unterstrichen die Musizierenden, dass auf die Kinder nun viel Neues wartet. Schulleiter Herr Krüger erzählte eine Geschichte, die verdeutlichte, dass die Verschiedenheit der Menschen das Schulleben bereichert.


Auch die stellvertretende Schulleiterin Susanne Kunzmann, Abteilungsleiter Heiko Hagenbucher, Abteilungsleiterin Christine Kutzner-Apostel, die Sekretärinnen Regina Klein und Nadja Neumann sowie Hausmeister Alfred Kanz hatten Gelegenheit, sich kurz vorzustellen.


Bevor die neuen Klassenleitungsteams die Kinder jeweils für ihre Klasse aufriefen und sich alle für ein Klassenfoto aufstellten, sangen die Größeren wieder unter der Leitung von Julia Heil den schwungvollen Song "Probier`s mal mit Gemütlichkeit".


Während die Klassenlehrerteams mit den neuen Schülerinnen und Schülern in die Klassenzimmer gingen, ein erstes Kennenlernen initiierten und die Schulbücher sowie die von der Firma Kieselmann aus Knittlingen gespendeten Edelstahltrinkflaschen ausgaben, bekamen die Eltern von Schulleiter Daniel Krüger, der Elternbeiratsvorsitzenden Yvonne Blessing, dem Vertreter des Freundeskreises Ralf Langenbucher und der Schulsozialarbeiterin Marlen Wolf noch allerlei Wissenswertes über die Organisation des Schullebens am ESG mitgeteilt. Philipp Brüggemann erklärte, welche Angebote es über den Unterricht hinaus gibt.


Nach einer Stunde kamen die neuen Schülerinnen und Schüler zum "Grüner" zurück und der Nachmittag konnte ausklingen bei Kaffee und Kuchen, den die 6. Klassen bereit gestellt hatten.

Zurück