Gewinner beim Comicfestival

Drei Preise beim Comicfestival in Bellegarde

Herzlichen Glückwunsch an Jana Göpfrich (Platz 1), Jorid Zausig (Platz 2) und Fabio Judt (Platz 3) aus dem Kunstprofil 8a!
Fast schon fest etabliert hat sich die Teilnahme von Schüler*innen aus dem Kunstprofil, was bei der Preisverleihung nochmal extra gewürdigt wurde. Überzeugen konnte die zeichnerische Qualität, der Humor und das sprachliche Niveau (Herzlichen Dank hier für die Unterstützung an die Französisch-Koleginnen!) Wären wir aus Frankreich, so hätte Jana Göpfrich bei dem überregional ausgeschreibenen Wettbewerb, der ohne Altersbeschränkung ist, den ersten Preis insgesamt gewonnen- spitze!
Zur Preisverleihung kamen dieses Jahr unser Oberbürgermeister Wolff, Bürgermeister Nölter und zusätzlich zum Partnerschaftskomittee aus Bretten und Bellegarde sogar zwei Organisatoren des Festivals mit: Michel Suro (erster von links) und Christelle Jourdan (zweite von rechts), die zudem den örtlichen Kunstverein leitet. Eine schöne Würdigung der wirklich herausragenden Leistung.

Angela Oesterle

Zurück