„Ho, Ho, Ho – wart ihr auch alle schön artig?“

Das Nikolausteam der SMV überraschte am Mittwoch, den 06.12.23, die Schülerinnen und Schüler im Unterricht, um ihnen eine kleine Freude zu machen. Sie kamen im Auftrag des Nikolauses und haben weihnachtliche Stimmung bei den Schülern und auch bei den Lehrern verbreitet. Es ging direkt um 7:35 Uhr mit fröhlicher Weihnachtsmusik in die Klassen, die noch nichts von ihrem Glück ahnten. Als es dann plötzlich laut an der Tür klopfte, hörte man aus den Zimmern schon die Begeisterung, dass der Nikolaus mit seinen Engeln in die Klasse kommt. Bevor die Schülerinnen und Schüler ihre Schokolade bekamen, mussten sie erst einmal beweisen, dass sie sie auch verdient haben. Also wurde in den Klassen eifrig getanzt, gesungen und der Nikolaus hat sogar das ein oder andere Gedicht zu hören bekommen. Natürlich mussten nicht nur die Schüler dem Nikolaus und seinen Engeln zeigen, dass sie die Schokolade unbedingt wollten, sondern auch die Lehrer mussten ein kleines Ständchen singen und haben zur Belohnung natürlich auch einen kleinen Nikolausgruß bekommen. In der 11 Uhr Pause versammelten sich alle, um der Tanz – AG in der Aula zuzuschauen, die einen Nikolaustanz vorbereitet hatte. Mit ihren Weihnachtsmützen und vielen flotten Tanzschritten zauberten sie allen, die gekommen waren, ein Lächeln ins Gesicht.

Es war ein sehr schöner Nikolaustag für die Schülerinnen und Schüler, die Lehrer und auch das SMV – Team. Der Nikolaus verabschiedete sich anschließend von allen und freut sich schon darauf nächstes Jahr wieder vorbeizuschauen und mit seinen Engeln weihnachtliche Stimmung in die Schule zu bringen.

Eure SMV

Zurück