Hygienemaßnahme in Flaschenform

Kieselmann: Edelstahltrinkflaschen für Schülerinnen und Schüler

von links: Peter Maier (Freundeskreis ESG), Caroline Pötzl (Kieselmann) und Daniel Krüger (ESG) bei der Übergabe der Edelstahltrinkflaschen

Bretten, 18.09.2020: Am Mittwoch, den 15. September, erhielt das Edith-Stein-Gymnasium Bretten 115 Edelstahltrinkflaschen von der Firma Kieselmann. Ein Willkommensgeschenk für die Neuzugänge des Schuljahres 2020. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bekamen ihre Trinkflasche gleich am darauffolgenden, ersten Schultag überreicht. „Was als Zeichen der Nachhaltigkeit gestartet ist, hat dieses Jahr eine weitere Bedeutung erhalten. In Zeiten der Corona-Krise sind Hygienemaßnahmen wichtig. Die persönlichen Trinkflaschen passen gut in unser Konzept und können von den Familien zuhause mit dem Lieblingsgetränk der Kinder befüllt und dann in die Schule mitgebracht werden. Auf diese Weise vermindert sich auch die Anzahl der Einwegflaschen beträchtlich“, sagt ESG Schulleiter Daniel Krüger. Gemeinsam mit Peter Maier vom Freundeskreis ESG Bretten hatte er die Trinkflaschen persönlich entgegengenommen. Der Freundeskreis hatte die Schulleitung und das Fluidtechnikunternehmen bereits 2019 zusammengebracht. „Viele unserer Kunden kommen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Daher wissen wir, wie wichtig Hygiene und sauberes Trinkwasser sind. Wir freuen uns, dass wir den Jugendlichen ein hygienisches und nachhaltiges Hilfsmittel an die Hand geben, um diese besondere Zeit zu meistern“, sagt Caroline Pötzl, Mitglied der Geschäftsleitung Kieselmann. Den Erfolg der Aktion konnte man bereits am zweiten Schultag sehen, als die Fünftklässler ihre gefüllten Edelstahltrinkflaschen aus den Schulranzen holten.

Zurück