GOTTFRIED-FUCHS-CUP

Internationales Oberstufen-Fußballturnier der Brettener Gymnasien

Am Freitag, den 15.02.2019, findet das vierte gemeinsame Hallen-Fußballturnier der Brettener Gymnasien statt. Das Turnier wird um 12.15 Uhr von Schirmherr OB Martin Wolff im
Hallensportzentrum eröffnet und endet um ca. 16.00 Uhr mit einer gemeinsamen
Siegerehrung.

Neben Mannschaften der BSB, des MGB und des ESG werden das Team Galaxy und das Team Unity an den Start gehen. Diese beiden Teams werden von Jugendlichen der Brettener Flüchtlings-unterkünfte gebildet.

Zeitgleich zum Turnier wird im Hallensportzentrum die Ausstellung „Starke Menschen“ von Schülern des ESG zu sehen sein. Hier werden den Zuschauern viele interessante Informationen zu jüdischen Sportlern (u.a. zum Ausnahmesportler Gottfried Fuchs) zu Zeiten des Nationalsozialismus geliefert. Zusätzlich wird eine Sonderausstellung zur Schulnamensgeberin Edith Stein zu sehen sein. Außerdem wird ein Fußballteam der Brettener Lebenshilfe das Turnier mit einem Einlagespiel bereichern.

Wir möchten hiermit alle Interessierten recht herzlich zu diesem Event einladen. Für das leibliche Wohl wird mit kleinen Snacks gesorgt sein.

Hier geht's zum aktuellen FLYER !

Zurück