"Netboy" macht uns nachdenlich

Theaterbesuch der 7c

Am Dienstag, den 02.04.2019 machte sich die Klasse 7c unter Begleitung von Herrn Luft und Frau Fischer für einen Theaterbesuch auf den Weg nach Heilbronn.

Gegen 18:00 Uhr trafen sich alle Schüler und Lehrer an der Bahnhaltestelle Schulzentrum um mit der S-Bahn um 18:25 Uhr nach Heilbronn zu fahren. Um 19.15 Uhr kamen wir in Heilbronn an und gegen 19:30 Uhr erreichten wir dann die „Theater Boxx“. Da das Theaterstück erst um 20:00 Uhr begann, hatten wir genügend Zeit unsere Taschen und Rucksäcke zu verstauen, ein paar Erinnerungsfotos zu schießen und warteten dann voller Vorfreude auf die Vorführung des Stückes „Netboy“. Das Stück ging ca. eine Stunde und thematisierte ein Mädchen, welches sich von einem Unbekannten aus dem Internet zu einem Streich überreden lässt und dies letztendlich bitter bereut. Das Theaterstück endete gegen 21:00 Uhr und da der Zug nach Bretten erst um kurz vor 22 Uhr fuhr, hatten wir noch genügend Zeit uns über das Stück zu unterhalten, da es ziemlich viel Gesprächsstoff bot. Außerdem kaufte Herr Luft der ganzen Klasse eine Kugel Eis. Dies war ein schöner Abschluss des Klassenausfluges, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Für die Klasse 7c, Clara Meier

Zurück