SMV-Mitglieder und Schülersprecher gesucht!!!

Als SMV-Mitglied leistet man einen wichtigen Beitrag zum Schulleben. Über das Jahr verteilt gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichen SMV-Veranstaltungen mit Möglichkeit sich sinnvoll einzubringen.
 
So kann man zum Beispiel einfach an einem Verkauf mithelfen, Nikoläuse verteilen oder über wichtige Themen wie HIV informieren.

Die SMV übernimmt aber nicht nur kleinere Aufgaben, sondern organisiert Ausflüge (z. B. den Weißen Tag) oder auch den Sporttag am Schuljahresende.
Des Weiteren kümmert sich die Gruppe um die Bedürfnisse der Schüler, vermittelt zwischen der Schülerschaft und den Lehrern und geht auf deren Ideen und Wünsche ein.
Mitglied der SMV kann jeder Schüler und jede Schülerin werden, die gewählten KlassensprecherInnen sind automatisch Teil der SMV, ebenso die SchülsprecherInnen. Wir treffen uns einmal im Monat oder vor besonderen Aktionen.

Also tretet der SMV bei und verändert etwas in unserer Schule! Wir freuen uns über jeden, der helfen will! Unsere erste SMV-Vollversammlung findet am 17.10. von 12.00-12.45 Uhr statt.

Darüber hinaus suchen wir schon jetzt wieder geeignete Kandidaten für die Schulsprecherwahl. Interessierte Bewerber können sich ab jetzt bei uns oder auch bei den Verbindungslehrern (Herr Niesenhaus, Herr Luft) melden.

Liebe Grüße,
Euer SMV-Team

Zurück