SMV: Sterne für Hohberghaus

Weihnachten sollte für alle ein Fest der Freude sein. Aus diesem Grund unterstützt die SMV jedes Jahr Spendenaktionen zu Gunsten von Kindern, die es weniger gut haben.

Während wir in den Jahren zuvor an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen hatten, wollten wir 2021 ein regionales Projekt unterstützen und die Wahl fiel schnell auf die „Sterneaktion“ des Hohberghauses Bretten.

Rund um Bretten ist die „Sterneaktion“ inzwischen fast jedem ein Begriff. Von der Brettener Woche unterstützt, dürfen Kinder des Hohberghauses ihre Weihnachtswünsche äußern, indem sie diese auf Papiersternen verewigen. Erfüllt werden können diese Wünsche dann von Einzelpersonen, Gruppen und Firmen.

Auch wenn die Aktion in den letzten beiden Jahren leider digital stattfinden musste, war sie ein voller Erfolg, zu dem das ESG diesmal erfreulicherweise mit gleich mehreren "Sternen“ beitragen konnte.

Die nur 48 Stunden andauernden Spendenaktion der SMV sprengte alle Erwartungen. In dieser kurzen Zeit füllte sich die Spendendose dank des Engagements der ESG Gemeinschaft mit knapp 240 Euro. Dadurch war es uns nicht nur möglich die ausgewählten Geschenkwünsche zu finanzieren, sondern zusätzlich noch eine Geldspende ans Hohberghaus zu übergeben.

Für dieses überwältigende Ergebnis möchten wir uns bei allen Teilnehmenden nochmal ganz herzlich bedanken. Durch Euer und Ihr Engagement konnten wir eine tolle Aktion unterstützen und Kindern aus der Region das Weihnachtsfest etwas schöner gestalten.

Eure SMV

Katrin Reiß

Zurück