Vorstellung Schülersprecher für das Schuljahr 2019/2020

Nach der Wahl der Schülersprecher für das Schuljahr 2019/2020 Ende Oktober wurde Fabian Nees bei einer Wahlbeteiligung von 92% zum ersten Schülersprecher gewählt. Ins Team der Schülersprecher wurden zudem Ruben Keitel, Sophie Eschenbacher und Willi Kraft und im selben Zug Katja Hiller zur Kassenwartin gewählt.

Ebenso wurden Herr Luft und Herr Fais als Verbindungslehrer gewählt.

Unser aller Anliegen ist es natürlich, unsere Wahlversprechen bestmögich einzuhalten:

Ich möchte mich für mehr Freiheiten für Schüler bezüglich Smartphones und anderer digitaler Medien einsetzen. Zudem liegt es mir sehr am Herzen, den Schülern ein gewisses Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen wie Exkursionen, Klassenfahrten oder Schüleraustauschen einzuräumen.“ - Fabian Nees (J1d)

Ich möchte mich um die Kommunikation zwischen der Schulleitung und den Schülern kümmern, da ich denke, dass diese sehr verbesserungsfähig ist.“ - Sophie Eschenbacher (J1e)

Ich will ein neues SMV-System einführen, welches die Mitbestimmung aller Altersstufen ermöglicht.“ - Ruben Keitel (J1c)

Ich will die Interessen der Schüler vertreten und ein jährliches Projekt gegen Antisemitismus an unserer Schule einführen.“ - Willi Kraft (J1a)

Zu diesen persönlichen Zielen gehört auch die Durchsetzung unserer Anliegen als Gruppe. Gemeinsam möchten wir uns verstärkt um die SMV kümmern, indem wir die unterschiedlichen SMV-Veranstaltungen mit viel Leben füllen, sodass alle Beteiligten davon profitieren können. So werden wir u.a. den Welt-Aids-Tag organisieren, an dem wir über HIV/AIDS informieren und eine Spendenaktion veranstalten werden. Ebenso sind wir bereits jetzt in der Planung für die Nikolaus-Aktion, bei der wir in die Klassen gehen und Schokolade verteilen möchten. Darüber hinaus sind noch viele weitere Aktionen geplant. Ein großes Ziel von uns besteht bei all diesen Aktionen darin, euch Schüler stark einzubinden. Zwar haben wir die Komitees für die jeweiligen Veranstaltungen schon gebildet, suchen aber noch weitere Unterstützer.

Wenn Ihr Vorschläge, Fragen oder Anliegen habt, könnt Ihr uns jederzeit ansprechen oder via Whatsapp oder Instagram kontaktieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit,

Eure Schülersprecher

https://www.instagram.com/esg_bretten_smv/

https://chat.whatsapp.com/LJQaRxIH0hNIdy783p0oFq

https://chat.whatsapp.com/BOPaOKslAgmKFavjN0ajZd

esg-bretten-smv@web.de

v.l.n.r.: Willi Kraft, Ruben Keitel, Sophie Eschenbacher, Fabian Nees

Zurück