Was braucht man alles für einen Trickfilm?

Was braucht man alles für einen Trickfilm?

Eine gute Idee, gutes Equipment, viel Engagement und Durchhaltevermögen- das brachten die 20 engagierten Jungs aus allen 5. Klassen mit, die in diesem Jahr bei der Neigungsgruppe Trickfilm mit dabei waren. In zweier bis fünfer-Gruppen entwickelten sie eine eigene Story, bewegten minutiös ihre Objekte, filmten mit Stativen, unseren Ipads und der Stop Motion-APP in sieben Doppelstundenden. Danach vertonten und schnitten sie auf den Ipads und stellten ihre Filme fertig.
Das war besonders herausfordernd, da der Auf- und Abbau in einer Doppelstunde teilweise länger dauerte als das Filmen in der Stunde selbst. Mit teilweise viel Zusatzleistung sind so indem ersten Halbjahr vielfältige Filme entstanden, die Einfallsreichtum und persönlichen Einsatz zeigen.Die Ergebnisse sind im Kunstflug gepostet.
Zwei Gruppen nehmen mit ihrem Trickfilm- der mindestens zwei Minuten lang sein musste- nun am landesweiten Wettbewerb Trick und Klick teil- wir drücken die Daumen!


Angela Oesterle

 

http://esg-bk.tumblr.com/post/172378692516/was-braucht-man-alles-für-einen-trickfilm

 

 

Zurück