Willkommen zurück am ESG!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern am Edith-Stein-Gymnasium,

 
kurz vor dem Beginn des erweiterten Präsenzunterrichts nach den Pfingstferien möchte sich das ESG-Kollegium bei euch und Ihnen melden und seine besten Grüße übermitteln. Alle Lehrerinnen und Lehrer freuen sich schon riesig, dass es nun wieder mehr Klassen im Schulhaus geben wird und dass wir uns endlich wieder persönlich begegnen können. Aus diesem Grund haben wir ein kurzes Begrüßungsvideo aufgenommen, dass in die Moodle-Startseite eingebettet ist und auf viele Besucher und Zuschauer wartet. (Hinweis: Benutzern von Apple-Geräten wird empfohlen, als Browser Firefox oder Chrome zu verwenden, da Safari und Moodle nicht optimal aufeinander abgestimmt sind und die Tonspur des Videos bei der Nutzung von Safari nicht wiedergegeben wird.) Das Video mag auch ein kleiner Trost für diejenigen Schülerinnen und Schüler sein, die noch etwas auf den Wiederbeginn ihres eigenen Unterrichts warten müssen.
 
Die Klassen 5 und 10 haben von Frau Fischer und Herrn Wolff, unseren Stundenplanprofis, weitere Hinweise zum aktuellen Stundenplan erhalten. Die Unterrichtsräume sind für halbe Klassen gerichtet. So sollte der Start am Montag für uns alle gut gelingen!
 
Auf ein baldiges Wiedersehen und mit freundlichen Grüßen
Daniel Krüger, Schulleiter

Zurück