Wir begrüßen herzlich die neuen Fünftklässler

Am Donnerstag, den 12.9.19 war es soweit: Die neuen Fünftklässler kamen am Nachmittag mit ihren Eltern und ihren Geschwistern in die Aula, um ihre neue Klasse und das Klassenlehrerteam kennenzulernen.
Nach einer musikalischen Einstimmung, für die Julia Heil ihre 6. Klasse engagiert hatte, begrüßte der neue Schulleiter Daniel Krüger die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien.
Hannah Breitinger stellte die Paten für die neuen Klassen vor, traditionell sind das die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen.
Nachdem die Klasse 6B unter Julia Heil ihr musikalisches Können noch einmal gezeigt hatte, wurden die einzelnen Schülerinnen und Schüler von ihren jeweiligen Klassenlehrerteams auf die Bühne gerufen und persönlich begrüßt. Die Klassen gingen anschließend in ihre Klassenzimmer und erhielten Ihre erste "Unterrichtsstunde". Dabei überreichten die Klassenlehrerteams den neuen ESGlern jeweils eine Trinkflasche aus Edelstahl für den hauseigenen Wasserspender. Die Trinkflaschen waren unserer Schule freundlicherweise von der Kieselmann GmbH in Knittlingen zur Verfügung gestellt worden. Für die Eltern gab es parallel zum ersten Unterricht wichtige Informationen durch die Schulleitung, den Elternbeirat, den Freundeskreis und die Sozialarbeiterin.

Wir heißen Euch, liebe Fünftklässler, herzlich willkommen und wünschen Euch eine schöne Zeit bei uns am ESG!

Zurück