Wir begrüßen unseren neuen Schulleiter Daniel Krüger

Mit dem Schuljahr 2019/20 hat Daniel Krüger die Leitung unserer Schule übernommen. Er folgt auf Annelie Richter, die 11 Jahre Direktorin des Edith-Stein-Gymnasiums gewesen ist.
Herr Krüger kommt ursprünglich aus Neumünster in Schleswig-Holstein, doch sein Weg führte schon bald nach dem Referendariat in den Süden.
Grund hierfür war, dass er sein Fach Russisch, das er neben Englisch unterrichtet, nicht im hohen Norden einsetzen konnte. In Stuttgart war Herr Krüger stellvertretender Schulleiter. Bei seiner Begrüßung am ESG sagte er, dass er sich bewusst für unsere Schule entschieden habe, unter anderem auch wegen des UNESCO-Profils.
Das Kollegium hatte in der ersten Gesamtlehrerkonferenz die Gelegenheit, Herrn Krüger kennen zu lernen. Den Schülerinnen und Schülern stellte er sich persönlich bei einer Veranstaltung im "Grüner" am ersten Schultag nach den großen Ferien vor. Im Namen der Schülerinnen und Schüler überreichte die SMV ihrem neuen Schulleiter eine Schultüte. Ebenfalls mit einer Schultüte hatten zuvor die Elternvertreter Herrn Krüger willkommen geheißen.
Am Ende der Begrüßung im "Grüner" durften alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer und weitere am Schulleben Beteiligte unter der Anleitung von Frau Mohr das Tanzbein bei einem Flashmob schwingen.

Zurück