DIE KUNST WAR'S !!!

Die Fachschaft Bildende Kunst erweitert dieser Tage ihre Ausstellungsfläche enorm:
Mit dem BK-Blog "DIE KUNST WAR´S!" erobert sie den virtuellen Raum.
Damit schlägt sie dem Brandschutz ein Schnippchen und umgeht elegant Sitzecken und Schließfächer - man muss ihr nur folgen!
Unter der Web-Adresse esg-bk.tumblr.com werden von nun an Schülerarbeiten aus dem Unterricht, Projekte, Aktionen und Aktivitäten der Kunst an unserer BK Profil Schule zu sehen sein.
 

Zur Fachschaft Bildende Kunst gehören:

  • Nadine Böll
  • Angela Österle
  • Kai König
  • Christiane Weber

Das Fach Bildende Kunst ist Profilfach am ESG.


Klassische Bleistiftzeichnung, experimentelle Fotografie oder Tusche auf Transparentpapier.
Aquarell- und Acrylmalerei, Mischtechnik aus Zeichnung und Druck oder Combine painting:
Dies sind nur einige Techniken, mit denen die Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils am
Edith-Stein-Gymnasium Bretten das Thema „Einblicke-Ausblicke“ interpretiert haben. Dabei
sind in sechsmonatiger Arbeit ungefähr 50 aussagekräftige Kunstwerke entstanden, die mit
einer Vernissage mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern in den Räumen der
Sparkasse am Engelsberg entsprechend gewürdigt wurden. Musikalisch umrahmt wurde die
Feier vom Popchor der Schule.

Die Profilkunstklassen stellen aus:

Einblicke Ausblicke

Passend zum Ausstellungstitel werden vom 6. bis 17. Mai in der Sparkasse Bretten Arbeiten unserer Schüler gezeigt.

Die Vernissage findet am Montag den 06.05.2019 statt - Beginn ist um 11:30 Uhr.

 

Künstlergespräch mit Yauaki Onishii
 
Am Freitag,den 29.03, durften Oberstufen- Schüler*innen Yasuaki Onishii im ZKM in Karlsruhe besuchen.
Frau Oesterle organisierte dort ein Künstlergespräch mit dem japanischen Künstler und Bildhauer.