DIE KUNST WAR'S !!!

Die Fachschaft Bildende Kunst erweitert dieser Tage ihre Ausstellungsfläche enorm:
Mit dem BK-Blog "DIE KUNST WAR´S!" erobert sie den virtuellen Raum.
Damit schlägt sie dem Brandschutz ein Schnippchen und umgeht elegant Sitzecken und Schließfächer - man muss ihr nur folgen!
Unter der Web-Adresse esg-bk.tumblr.com werden von nun an Schülerarbeiten aus dem Unterricht, Projekte, Aktionen und Aktivitäten der Kunst an unserer BK Profil Schule zu sehen sein.
 

Zur Fachschaft Bildende Kunst gehören:

  • Nadine Böll
  • Angela Österle
  • Kai König
  • Christiane Weber

Das Fach Bildende Kunst ist Profilfach am ESG.


Richtige Künstler und Künstlerinnen lassen sich auch von einem Shutdown nicht abhalten! Obwohl die Schulen geschlossen waren, wurde bei den Schülerinnen und Schülern des ESG fleißig gemalt und gebaut. Um vielfältigen Beiträge aus den verschiedensten Klassen und Stufen zu würdigen, gibt es im Schulhaus jetzt eine kleine Ausstellung mit Werken aus dem Fernunterricht. Von Raketen, die das Weltall erobern, Virenfresserchen bis zu impressionistischen Gemälden und verschlungenen Monogrammen ist für jeden etwas dabei.

In der Aula des ESG kamen die Schüler und Schülerinnen der achten Klasse heute zu einer besonderen Veranstaltung zusammen: Bereits zum fünften Mal wurde der Comicpreis der Stadt Bellegarde sur Valserine verliehen. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Reden unseres Schulleiters Daniel Krüger, des Oberbürgermeisters Martin Wolff und der vierköpfigen Delegation aus Frankreich.

Am gestrigen Montag fand die Preisverleihung des Trickfilmwettbewerbs statt: In Anwesenheit von unserem Schulleiter Herr Krüger verlieh Frau Baumeister vom Kinomobil den Schüler*innen Urkunden und den Pokal. Der Hauptgewinn: Ein Filmstreaming nach Wahl mit ausgewählten Gästen und Karten für das Internationale Trickfilmfestival in Stuttgart!