DIE KUNST WAR'S !!!

Die Fachschaft Bildende Kunst erweitert dieser Tage ihre Ausstellungsfläche enorm:
Mit dem BK-Blog "DIE KUNST WAR´S!" erobert sie den virtuellen Raum.
Damit schlägt sie dem Brandschutz ein Schnippchen und umgeht elegant Sitzecken und Schließfächer - man muss ihr nur folgen!
Unter der Web-Adresse esg-bk.tumblr.com werden von nun an Schülerarbeiten aus dem Unterricht, Projekte, Aktionen und Aktivitäten der Kunst an unserer BK Profil Schule zu sehen sein.
 

Zur Fachschaft Bildende Kunst gehören:

  • Nadine Böll
  • Angela Österle
  • Kai König
  • Christiane Weber

Das Fach Bildende Kunst ist Profilfach am ESG.


Das ESG nimmt dieses Jahr mit vielen tollen Beitragen an der
Schulkunstausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe teil.

Am Dienstag, den 26.11.2019, machte sich der Kunst Leistungskurs mit Frau Böll auf nach Frankfurt. 

Um kurz nach neun ging es mit dem Zug los und circa 1½ Stunden später sind wir angekommen. 

Dort ging es direkt weiter mit der U-Bahn und zu Fuß zur Schirn Kunsthalle Frankfurt, wo wir durch die Werke von Lee Krasner geführt wurden. 

… und der goldene Kugelkönig geht an: UNS!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis (Schnipselfisch,) UND zum zweiten Preis (Ein Wintertag)!