DIE KUNST WAR'S !!!

Die Fachschaft Bildende Kunst erweitert dieser Tage ihre Ausstellungsfläche enorm:
Mit dem BK-Blog "DIE KUNST WAR´S!" erobert sie den virtuellen Raum.
Damit schlägt sie dem Brandschutz ein Schnippchen und umgeht elegant Sitzecken und Schließfächer - man muss ihr nur folgen!
Unter der Web-Adresse esg-bk.tumblr.com werden von nun an Schülerarbeiten aus dem Unterricht, Projekte, Aktionen und Aktivitäten der Kunst an unserer BK Profil Schule zu sehen sein.
 

Zur Fachschaft Bildende Kunst gehören:

  • Nadine Böll
  • Angela Österle
  • Kai König
  • Christiane Weber

Das Fach Bildende Kunst ist Profilfach am ESG.


Der Kunst-LK von Frau Böll ist nun gut ausgestattet mit Wissen über die Anatomie des Menschen. Dies verdanken wir auch dem Workshop bei Frau Becker, einer Bildhauerin aus Karlsruhe. Dieser fand am Wochenende, vom 10.12. bis 11.12.2022, in ihrem Atelier statt, ausgestattet mit verschiedenen tollen Kunstwerken.

Am Mittwoch, den 16.11.2022 fand eine Kunst-Exkursion in die Städtische Galerie Karlsruhe statt. Das Thema der Ausstellung nannte sich „The Body and it ́s Powers“ von Helen Feifel. Im Anschluss folgte auch ein sehr interessanter Workshop, bei dem man mit vielen Materialien selbst ausprobieren konnte.

Bei einer Exkursion des BK Vorprofils der Klassen 7a und 7b in die Städtische Galerie nach Karlsruhe gab es neben einer interessanten Führung auch einen "Green Screen" - Workshop mit tollen Ergebnissen!