News

Dass wir UNESCO Projektschule sind, ist an vielen Stellen im Schulalltag spürbar, ob Adventscafé, Tansania, oder Umwelt- AG, UNESCO Sprecher* innen oder Kulturaustausch, wir engagieren uns in vielerlei Hinsicht. Aber nicht nur die Schülerschaft, auch wir Lehrer profitieren vom Netzwerk der UNESCO Projektschulen. So durfte Frau Reiß vom 26.10. – 28.10.2022 an der Regionaltagung in Bad Urach teilnehmen und viele Impulse mit zurück ans ESG bringen.

Wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Schuljahr 2019/2020 konnten nicht sehr viele Aktionen im Rahmen der UNESCO-Arbeit am ESG stattfinden. Eine unserer Aushänge-Aktionen konnten wir allerdings noch ohne Probleme durchführen: unser Adventscafé!

Wer denkt Recycling sei langweilig darf sich von den Teilnehmern des Upcycling Wettbewerbs eines Besseren belehren lassen. Die Schülerinnen und Schüler ließen die Müllberge schrumpfen, indem Sie aus alten Materialien Nützliches, Stylisches und Dekoratives zauberten.