Willkommen am Edith-Stein-Gymnasium

 

Virtuelle Präsentation des Edith-Stein-Gymnasiums

(Bitte auf die Bilder klicken.)


 

News

Am Freitag, den 21. Juni um 19 Uhr werden in der ESG-Aula die Band, der Popchor, ein paar Solisten und das Orchester der Schule mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm zu hören.

Der Eintritt ist frei.

Die Theater-AG lädt herzlich zu den Aufführungen des „Mittsommernachtstraums“ sowie zu Vernissage des LK-Bildende Kunst ein. Wir spielen am Mittwoch, den 12.06.24 um 18:30 Uhr sowie am Donnerstag, den13.06.24 um 19 Uhr in der Aula des ESG.

 

Am Mittwochabend, 08.05.2024, gelang es der diesjährigen NwT-Gruppe der Klassenstufe 9 am ESG im Rahmen einer Präsentation während des Clubabends des Lions-Club-Bruchsal den 1. Platz zu erzielen.

Gleich zwei ehemalige ESG Schüler durften wir am Donnerstag als DKMS Volunteers bei uns begrüßen.

Am Donnerstag, den 16.5.24 lud das Edith-Stein-Gymnasium zu einem Tangoabend in die Stiftskirche ein. Monika Carl-Hoffmann, die die musikalische Leitung hatte, hatte ein äußerst interessantes Programm zusammengestellt.

Gleich zwei ehemalige ESG Schüler durften wir am Donnerstag als DKMS Volunteers bei uns begrüßen.

Ganz herzliche Einladung zur Aufführung der "Tango-Messe"  von Martin Palmeri und weiteren Stücken am kommenden Donnerstag, den 16. Mai um 19.30 Uhr in der Stiftskirche Bretten.

Wir, die Verbindungslehrer und die SMV des ESG, freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir am nächsten Donnerstag, den 16. Mai 2024, Leontien Wieber, eine ehemalige Schülerin des ESG, bei uns begrüßen dürfen.

Alle Preisträger des diesjährigen Melanchthon-Kunstwettbewerbs besuchen das Edith-Stein-Gymnasium. „Gewalt kann weder die streitenden Geister versöhnen, noch zu einem dauerhaften Frieden führen“

Alle Preisträger des diesjährigen Melanchthon-Kunstwettbewerbs besuchen das Edith-Stein-Gymnasium. „Gewalt kann weder die streitenden Geister versöhnen, noch zu einem dauerhaften Frieden führen“,