Willkommen am Edith-Stein-Gymnasium

 

Virtuelle Präsentation des Edith-Stein-Gymnasiums

(Bitte auf die Bilder klicken.)


 

News

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern und liebe LehrerInnen,

wir möchten recht herzlich zum dritten “Großen Spieleabend“ des Schuljahres 2023/24 an unserer Schule einladen.

Am Mittwoch, den 07.02.2024, konnte der „Weiße Tag“ endlich wieder stattfinden, dieses Jahr allerdings nur für die Klassen 5 bis 7.

„Bestes Tischkicker-Team der 5. Klassen in Bretten“ dürfen sich Florian Görden und Joram Widmann nennen. Nach einem schulinternen Vorentscheid setzten sie sich am Freitag, 8. März

Anlässlich der Wahl des Europäischen Parlamentes am 9. Juni, bei der erstmals Jugendliche ab 16 Jahren wählen dürfen, hatte Brettens Europa-Gemeinderat Wolfgang Lübeck

Um sowohl KandidatInnen, als auch WählerInnen für den Jugendgemeinderat zu gewinnen, ist Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff am vergangenen Dienstag an das Edith-Stein-Gymnasium gekommen.

Am Dienstag, 20.02.2024, besuchte die UNESCO-AG den Tafelladen in Bretten. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis

Am Freitag, den 12.01., war es mal wieder so weit. Der allseits beliebte und vergnügliche Spieleabend am Edith-Stein-Gymnasium fand statt.

Im Rahmen der Präventionsarbeit war das Theater Q-Rage zu Gast am ESG. Mit ihrem Stück „Total vernetzt - und alles klar!?“ gaben sie am 10. Januar allen Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern die Möglichkeit

Konzert am 12.12.23

Das Wetter mutet ja nicht besonders weihnachtlich an, aber das tat der schönen Stimmung, die die verschiedenen Ensembles des Edith-Stein-Gymnasiums in die Stiftskirche zauberten, keinen Abbruch.

Das Nikolausteam der SMV überraschte am Mittwoch, den 06.12.23, die Schülerinnen und Schüler im Unterricht, um ihnen eine kleine Freude zu machen.