Februar 2018

Katja Bäuerle gewinnt erneut ersten Preis im Landeswettbewerb Mathematik

Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik werden beim Landeswettbewerb dieses Faches abgefragt. Und wer diese Algebra-, Geometrie- oder Knobelaufgaben überdurchschnittlich gut lösen kann, wird mit einem Preis ausgezeichnet. Katja Bäuerle, Schülerin der 10a des Edith-Stein-Gymnasiums Bretten, wurde aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistung zum zweiten Mal in Folge mit dem ersten Preis in diesem Wettbewerb ausgezeichnet. Von Schulleiterin Annelie Richter bekam sie jetzt stolz ihre Urkunde sowie einen mathematischen Buchpreis überreicht.

Als Trägerin des ersten Preises in der ersten Runde des Wettbewerbs hat sich Katja außerdem für die Teilnahme an der zweiten Runde qualifiziert, bei der die 60 besten zu einem Seminar eingeladen werden. Nachdem die Zehntklässlerin die entsprechenden Aufgaben bereits gelöst hat, wartet sie nun gespannt auf die Ergebnisse.